Equipment für die Kampfmittelbeseitigung

Equipment für die Kampfmittelbeseitigung

in alphabetischer Reihenfolge

Die EBINGER GmbH entwickelt und produziert seit über 45 Jahren Such- und Ortungssysteme für die Kampfmittelräumung, Polizei, Sicherheits- u. Militärtechnik, die weltweit zum Einsatz kommen. Dazu zählen passive und aktive Suchgeräte, wie Magnetometer und elektromagnetische Bombensuchsysteme nach dem Puls-Induktions-Verfahren, das EBINGER in Deutschland einführte.

Mit freundlicher Unterstützung, Theodor Steinbüchel CEO Ebinger GmbH



Institut Dr. Foerster GmbH & Co. KG entwickelt, produziert und vertreibt seit über 65 Jahren Magnetometer und Metalldetektoren für die Kampfmitteldetektion (Bomben, Minen, IED) und zur geomagnetischen Prospektion in der Archäologie. Die Systeme basieren auf passiver Magnetometer- und aktiver Wirbelstromtechnologie. Alle Produkte sind auch für den militärischen Einsatz ausgelegt und nach entsprechend hohen Standards qualifiziert. Die FOERSTER Group operiert weltweit mit einem Netz aus 10 Tochterfirmen und Vertretungen in mehr als 60 Ländern.

Mit freundlicher Unterstützung, Institut Dr. Foerster GmbH & Co. KG
Division Detektions-Systeme & Magnetik.



Sensys – Sensorik & Systemtechnologie GmbH ist ein internationaler Entwickler und Hersteller professioneller Such- und Messgeräte, die weltweit im Bereich der Magnetik und Elektromagnetik eingesetzt werden. Die Anwendungen reichen von der Bombensuche, über archäologische und geophysikalische Untersuchungen hin zu wissenschaftlichen Messkampagnen. SENSYS Equipment wird sowohl im Feld, als auch im Bohrloch und unter Wasser eingesetzt. Mit eigenen Test- und Schulungsfeldern bietet SENSYS seinen Kunden den kompletten Lifecycle aus Beratung, Produkt, Schulung, Wartung und Support an.

Mit freundlicher Unterstützung, Wolfgang Suess Head of Sales SENSYS GmbH



Vallon GmbH stellt seit 1965 Metallsuchgeräte (Minensuchgeräte), IED-Detektoren (zur Detektion von unkonventionellen Spreng- / Brandvorrichtungen) und Eisendetektoren (Bombensuchgeräte) für humanitäre sowie militärische Anwendungen her und ist weltweit tätig. Ihre Tochterfirma Force Ware GmbH, ist Lieferant für persönliche Schutzausrüstung, Werkzeuge und Geräte für EOD / IED.

Mit freundlicher Unterstützung, Tim Gätcke Gebietsverkaufsleiter Vallon GmbH



Einen ortsbeweglichen, zerlegbaren Aufbewahrungsbehälter für Fundmunition zur vorübergehenden Aufbewahrung von Kampfmitteln auf einer Räumstelle, gemäß der Bauartzulassung durch den Regierungspräsidenten Düsseldorf vom 27.06.1983, zuletzt geändert am 01.06.1990 durch den Innenminister des Landes Nordrhein-Westfalen, können Sie hier bestellen.